Unternehmensberatung Sportsponsoring und Sportmarketing

Unternehmensberatung

Sportmarketing und Sponsoring

Sportsponsoring ist für viele Firmen zu einem festen und wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Der Sport ist mit seiner Emotionalität und seiner positiven öffentlichen Wahrnehmung ein perfektes Instrument zum Aufbau von Marken, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und zum Imagetransfer.

 

Darüber hinaus ist der organisierte Sport in Deutschland mit mehr als 23 Millionen Mitgliedern in über 91.000 Vereinen ein gigantischer Markt. Wir zeigen Wege und Möglichkeiten auf, wie Sie die wichtigsten Multiplikatoren und Meinungsbildner dieser Zielgruppe erreichen können.

 

10:00 Sportmarketing berät und unterstützt Unternehmen, die sich im Umfeld des Sports öffentlichkeitswirksam und erfolgreich positionieren wollen und die den Sport als Katalysator ihrer Unternehmensziele nutzen möchten.

 

Im Vordergrund unserer Beratung steht die Frage, wie lassen sich welche Unternehmensziele mit Hilfe welcher Maßnahmen in und durch den Sport erreichen. Dazu gehören die Entwicklung entsprechender Konzepte unter Einbeziehung der Unternehmensziele, die strategische Auswahl geeigneter Sportarten und Sportplattformen, eine kompetente Umsetzung in die Praxis sowie ein begleitendes Controlling hinsichtlich der vereinbarten Maßnahmen und ob die Ziele auch tatsächlich erreicht werden.

 

Das machen wir für Sie:

 

Þ            Entwicklung geeigneter Sponsoringkonzepte und Sportkampagnen

Þ            Analyse und Auswahl geeigneter Sportplattformen

Þ            Aktive Begleitung und Mithilfe bei der Umsetzung der Konzepte

Þ            Controlling hinsichtlich der vereinbarten Umsetzung
und der Effektivität der Maßnahmen

Þ            Budgetverwaltung

Þ            Übernahme der Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Sportlern,
Vereinen, Verbänden und Sportplattformen